Jetzt starten

BBalance Yoga

Altstadt, Karlsplatz 4

  • Gruppenkurse

  • Yoga

Voranmeldung erforderlich

Du bist noch kein Mitglied:

Jetzt starten

Du bist bereits Mitglied?

Zum Login

Beschreibung

Meine Yogastunden sind für alle Level geeignet. Da ich maximal nur sechs Personen auf einmal unterrichte, kann ich auf Deine individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse eingehen.

Egal, ob Du rausfinden möchtest, ob Yoga zu Dir passt, mit der regelmäßigen Yogapraxis beginnen möchtest oder vielleicht schon länger Yoga praktizierst, jede/r ist willkommen und kann direkt mitmachen.

Wenn Du möchtest, unterstütze und korrigiere ich Dich während der Stunde, damit Du möglichst viel lernst und für Dich mitnehmen kannst.

Vinyasa: Diese Stunden richten sich an alle, die sich energetisches Yoga wünschen.
Wenn Du nach einem Tag im Büro, an dem Du viel gesessen bist, einen Ausgleich suchst, ist diese Art von Yoga ideal für Dich. Hierbei mischen sich ein körperliches Workout, Dehnungen und Atemübungen.
Je nach Fähigkeiten und Bedürfnissen können auch körperlich anstrengendere Asanas eingebaut werden.

Hormonyoga: Hormonyoga gilt als eine natürliche Therapie, um die Hormonproduktion zu balancieren. Dazu wurde eine spezielle Übungsreihe für Frauen in den Wechseljahren, bei verfrühter Menopause, Prämentruelles Syndrom(PMS),polyzystischen Ovarsyndrom (PCOS),sowie bei unerfülltem Kinderwunsch entwickelt.
Diese sanfte und vitalisierende Yogaform steigert das allgemeine Wohlbefinden. Hormonyoga eignet sich auch für Frauen ab Mitte 30, denn dies ist der Zeitpunkt, wo die Hormone langsam zurückgehen. Auf Stress, Hektik und Leistungsdruck wirkt Hormonyoga harmonisierend.
Im Hormonyoga setzen wir den Fokus auf die Eierstöcke, die Hypophyse und die Schilddrüse. Neben diesen wichtigen Drüsen werden auch die Nebennieren, die eine sekundäre Rolle in der Hormonproduktion spielen, sanft mit stimuliert.
Bei folgenden Beschwerden solltest Du zunächst Rücksprache mit Deiner Frauenärztin/deinem Frauenarzt halten, ob Hormonyoga für Dich förderlich ist:
- größere Myome
- fortgeschrittene Endometriose
- Schwangerschaft und drei Monate nach der Entbindung
- hormonell bedingter Brustkrebs
- schwere Osteoporose
- akute Bandscheibenvorfälle
- unspezifische Bauchschmerzen
- Totaloperation
- Einnahme von schweren Antidepressiva

Yoga nach der Schwangerschaft: Diese Stunde richtet sich an Frauen, die vor mindestens ein bis zwei Monaten entbunden haben.
Beim Post Partum Yoga möchte ich Dir die Möglichkeit geben, Dich 90 Minuten nur auf Dich zu konzentrieren und Dich zu spüren. In der Stunde verbinde ich sanfte körperliche Übungen mit Atmung und einer kleinen Meditation. Der Fokus der Übungen liegt herbei zur Unterstützung der Rückbildung auf Beckenboden, Bauchmuskeln und Wirbelsäule. Außerdem möchte ich Dir helfen, die Verspannungen und Schmerzen im Rücken, den Schultern und dem Nacken zu lösen.

Surfyoga: Du möchtest Dich körperlich auf Deinen nächsten Surftrip vorbereiten oder hast Lust auf ein Workout mit Yogaelementen? Komm zum Surfyoga vorbei! Da ich selbst leidenschaftlich gerne surfe und so viel Zeit wie möglich am Strand verbringe, weiß ich genau, worauf es ankommt. Gerade zwischen den Surftrips ist es wichtig, die jeweiligen Muskelgruppen zu beanspruchen, um nach der ersten Surfsession nicht komplett ausgepowert zu sein. Die Yogastunden setzen sich aus körperlich anstrengenden Asanas, Dehnungen und kleinen Meditationen zusammen. Ich habe Modifikationen des Sonnengrußes entwickelt, nach denen Du voll aufgewärmt ins Wasser springen kannst. Du wirst auf jeden Fall ins Schwitzen kommen! Die Stunde ist natürlich auch für Nicht-Surfer/Innen geeignet.

Mehr Infos findest Du auf Facebook (Bbalance Yoga) oder Instagram (bbalance_yoga).

Was muss ich mitbringen?

bequeme Kleidung und ein Handtuch

Kontaktdaten der Location

Ausstattung

Keine Kinderbetreuung

Keine Parkplätze

Keine Duschen

Kein Handtuchservice

Kursplan

Surfyoga
Morgen, 07:00 – 08:30 Uhr

BBalance Yoga
Altstadt, München

Surfyoga
Übermorgen, 07:00 – 08:30 Uhr

BBalance Yoga
Altstadt, München

Yoga für Schwangere
Montag, 17:00 – 18:30 Uhr

BBalance Yoga
Altstadt, München

Vinyasa
Montag, 19:00 – 20:30 Uhr

BBalance Yoga
Altstadt, München

Vinyasa
Dienstag, 17:00 – 18:30 Uhr

BBalance Yoga
Altstadt, München

Vinyasa
Dienstag, 19:00 – 20:30 Uhr

BBalance Yoga
Altstadt, München

mehr anzeigen

Anfahrt